OnPage.org

Am 27.01. war es soweit, der OnPage.org Experts Day fand am Sendlinger Tor in einem alten ehrwürdigen Kinosaal statt.

Marcus Tandler und Henrik Jacob führten im wesentlichen durch das Programm. Marcus brillierte einmal mehr mit 350 Slides, die sich Quer durch die SEO Themenwelt bewegte. Mit Henrik ging es dann mehr in das Tool rein, richtige Bedienung und Hiden Champtasks für die Anwendung als Agentur oder User.

Die Atmo in dem Kino war nice, für Getränke und Essen wurde auch gesorgt, nur das Wifi tat nicht wirklich das was es tun sollte, aber egal, wir sind damit klar gekommen.
In echt lockerer und entspannter Atmospähre konnte man sich mit Agenturkollegen austauschen und ein bisschen Know-How Transfer war auch dabei.

Anschliessend ging es zum OnPage.org Expert Test, der Offline stattfand oder stattfinden musste. Gekürt wurden die Teilnehmer die 99-100% der Fragen richtig hatte. Ich war nicht dabei, ich nehme an die Fragen zur robots.txt haben mich den Sieg gekostet. Schlussendlich habe Marc und ich, den Test bestanden, sodass wir jetzt als Agentur als OnPage.org zertifiziertes Unternehmen auftreten dürfen.
Anschliessend ging es noch mit Marcus und Konsorten in den Irish Pub neben an, sodass die Zertifizierung ausgiebig gefeiert werden konnte.
Hat Spass gemacht die Session, weiter so OnPage.org!