Immer wieder Google Adwords

Selbst in der Vermarkter Welt, gibt es tatsächlich Kunden, die doch gerne mal eine Search Kampagne fahren und dann ist das erstaunen gross, das eine solche Kampagne, so sie denn optimal ausgesteuert ist, beste Performance und CPO bringt. Kampagnenoptimierungen auf Search sind eigentlich so einfach, wenn man nur die „normalen“ Regeln beachtet.

1. CPC Prüfung
2. negative KW
3. CTR Rates der Creatives
4. Keyword Spektrum erweitern (oder auch reduzieren)
5. Nicht alles in eine Kampagne
6. Creatives testen
7 …..

Also wirklich die normalen SEM Daily Business Geschichten. Wichtiger erscheint mir daher auch wie es auf Kundenseite aussieht. Ist die Landingpage SEM konform gestaltet, wieviele Klicks braucht denn der Kunden wirklich um die Conversions auszulösen und wird die Postconversion auch wirklich getrackt ?

Auf der Landingpage sollte mit wenigen Bullet Points die Vorzüge des Produktes erklärt werden, der Kauf eines Produktes sollte animiert werden, der Kunden muss sich auf der Page wiederfinden, er sollte eigentlich gar nicht merken das er sich nicht direkt im Shop, oder auf der Leadpage befindet.

Leave a Reply