Facebook und kein Ende

Facebooks verändertes aussehen hat offensichtlich viele der Nutzer zu protesten bewegt. Aber eigentlich wie immer bei Veränderungen, ist es eine Weiterentwicklung, eine Steigerung der Usability, eine deutlich übersichtlichere Struktur, mehr Transparenz und alles etwas aufgeräumter. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ebenfalls verbessert worden und sind hier zu finden:

http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/194716/die_10_wichtigsten_datenschutzeinstellungen/

Kann ich nur empfehlen, wenn nicht alle Hugs & Kisses im Search von Google landen sollen, vornehmlich natürlich die Bilder aus den Urlauben und ähm, Partys.

Ausserdem ist der Tip verschiedene Gruppen bei Facebook aufzubauen, z.B. Privat und Geschäftlich sehr ratsam, denn Kollegen die man added, müssen ja nicht umbedingt über alle Freizeitaktivitäten informiert werden 😉

Nach dem Xing nicht mehr in ist, ist das wirklich die beste Maßnahme um die eigene Privatsphäre zu schützen. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie, wo und wann er seine Daten preisgibt.

Leave a Reply