BarCamp 2013 in Darmstadt-Dieburg

Dieses Jahr waren wir als Sponsor mit dabei. Viele Sessions wurden vorgetragen, gute Bandbreite an Themen, schon überwiegend Digital.
Sehr interessant die Vermarktung von eBooks und das Distrubutorsystem dahinter. Nicht ganz so prickelnd die Sessions zum Thema Online Shop und Google Plus, das war doch sehr rudimentär vorgetragen.  Spannend war F2P (Free 2 Play) Gaming. Psycho Handgriffe um die Zielgruppe zum Kauf von Bonuspunkten, Goldbarren (virtuelle natürlich) zu animieren und die Emotionen zu manipulieren. Bravo, sehr guter interaktiver Vortrag. Dennis hat in der Zeit die Quadcopter bewundert die gegen die Wände gekracht sind, auch gut!
Das Tatzen Problem eines großen Outdoor Bekleidungshersteller habe ich nicht so ganz verstanden, da schon längst nicht mehr aktuell, und trotzdem liegt es noch bei Anwälten auf dem Tisch. Man kann sich auch Arbeit mit Dingen machen, die keine sind…. Meine Bürokollegien Christiane meinte auch treffend, man sollte es mal mit Humor probieren, wenn einer eine Tatze auf ein Kissen stickt um es bei Dawanda zu verkaufen. Ansonsten wars nett, die Essens Orga könnte etwas besser sein das nächste mal. Schöne Veranstaltung, zu empfehlen!