Facebook laut Alexa Rank 2 traffic-stärkste Seite der Welt

Facebook ist laut ComScore im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 194 Prozent gewachsen und laut Alex-Rank die 2 traffic-stärkste Webseite der Welt.

Facebook

Quelle: facebook.com

Laut dem Web-Analyse Unternehmen ComScore fielen im August 2009 64,7% der US-Suchanfragen auf Google, gefolgt von Facebook und Yahoo mit jeweils 19,3 Prozent und Microsoft mit 8,9%. Ask und AOL bildeten mit weniger als 4 Prozent das Schlusslicht.

Wenn Microsoft und Yahoo jedoch die behördliche Genehmigung für die Fusion ihrer Suchtechnologien erhalten, würden beide Unternehmen mehr als 28,2 Prozent der US-Suchanfragen einnehmen und damit zu Google ein ernsthaftes Gegengewicht bilden. Doch auch Facebook könnte sich irgendwann entschließen eine Suchmaschine anzubieten und so zum stärksten Konkurrenz der etablieren Such-Riesen werden.

Anfang des Jahres rangierte Facebook im Alexa Ranking noch auf Platz 5 hinter Yahoo, YouTube und Windows Live. Wenn Facebook weiter so wächst müsste sich MySpace mit Tagged.com, Googles Orkut oder anderen Social Communitys verbünden, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben.

Aber es scheint noch nicht alles für MySpace verloren zu sein, denn die Nutzerbasis ist sehr treu und verbringt sogar im Durchschnitt 3min mehr Zeit auf der Musik-Seite als Nutzer auf Facebook. Zudem versucht MySpace mit einem eigenständigen MySpace eMail Service und mit Internet TV aus dem News Corp. Netzwerk neue Nutzer zu gewinnen.

Leave a Reply